2.tag

gestern waren wir im skytower, von aus wir eine wahnsinns aussicht hatten. mittags rum sind wir dann in den zoo gefahren und haben das nationaltier, den kiwi gesehen. waren aber leider nur 2 stueck die hinter glas in einem dunklen raum waren. der vogel ist leider vom aussterben bedroht

nach unserem essen (nudeln :D ) sind wir noch in den park nebenan gegangen, der super schoen war. lauter palmen und ginkos und schoene blumen.

konnte nicht mehr schlafen bin leider schon seit halb 6 wach, werd jetzt einen toast essen und dann machen wir uns auf den weg zum bus, der uns heute nach paihia bringt. nachmittags gehen wir dann dort baden und morgen machen wir einen trip zum cap reinga, dem leuchtturm mit sandboarding

zieht euch warm an

lena

8.2.10 19:01

1.tag

ohne fruehstueck ging heut los. wir sind durch die strassen geschlendert, haben uns das bus ticket gekauft, das vermutlich nicht fuer ganz neuseeland reicht u wir nochmal aufladen werden, waren am hafen, haben einen supermarkt gefunden u eingekauft u in einem park gegessen u uns ausgeruht. ach ja, cricket wurde auch gespielt, komisches spiel :D  am nachmittag sind wir zum mt eden gefahren u hochgelaufen, war eine hammer aussicht. bilder koennen wir hier leider nich hochladen. franzi wurde angeschissen :D war sehr lustig

haben grad nudeln gekocht u hocken jetzt mit sonnenbrand hier u muessen die buszeiten raussuchen, wann wir wo wohinkommen.

lg von uns zweien

hans&franz

7.2.10 09:01

chaos

do abend gings los, in der kaelte. die fluegel wurden noch mit iwas eingesprueht bevor wir dann endlich losfliegen durften u mit verspaetung in dubai waren. 6 std und sowas von unbequeme sitze, nicht funktionierende bildschirme sodass ich weder schlafen noch filme guggen konnte. dort dann ein cooler riesen flughafen, total komisch dann das boarding verfahren. hat ueberhaupt nicht hingehauen und wir mussten auch ewig warten. der flug etwa 15 std war wesentlich angenehmer und super film auswahl. in sydney mussten wir aussteigen u sollten dann wieder in das gleiche flugzeug, sind wir auch und dann sassen wir in der hitze u es wurde immer heisser, weil die klima ausgefallen ist u dann auch noch elektronik u die deppen es nicht geschafft haben, es zu reparieren. statt dass sie die tueren aufmachen, nein, muessen erst 2 leute umkippen und einer kotzen, soviel hab ich zumindest mitbekommen. also alle wieder raus und als entschaedigung ein essengutschein. iwann gings dann doch noch weiter und somit sind wir dann von auckland mit einem shuttle bus zum hostel gekommen. sind super nett hier und lustig, ist natuerlich..gammlig, aber muss sich halt dran gewoehnen.

franzi duscht grade, ich hab schon, es war wunderschoen nach 3tagen ohne dusche, verschwitzt u sonst was endlich zu duschen. da wir geschaetzte 5 std schlaf hatten (insgesamt) werden wir jetzt schlafen gehen, sobald die franzi fertig ist. weiss gar nicht mehr wie luxurioes so ein bett ist, wobei schauen wir erstmal wie es ist...

soweit von mir, morgen wir erstmal ausgeschlafen u dann mal sehen.

liebe gruesse aus neuseelaaaaaaaaaaaand

lena

6.2.10 09:59

aufbruch

so in ner halben stunde gehts los. langsam realisier ichs, dass ich ans andere ende der welt fliege. aber so richtig checks ichs noch nicht. der rucksack ist prall gefüllt, mein rücken wird sich freuen und ab gehts, 30 stunden unterwegs. zwischenlandung ist in dubai und dann nach 4 std aufenthalt nach auckland. unser hostel ist schon gebucht, mal schauen ob wir das 12er zimmer überleben :D

bis dann

lg lena

4.2.10 17:23

Neuseeland

unglaublich- aber wahr

ich gehe doch noch ins ausland!

franzi und ich werden zusammen durch neuseeland reisen!

am 4.2 abends gehts los

wenn wir dazukommen werden wir hier posten und euch berichten, was wir so schönes treiben und wenns geht euch auch ein paar bilder zukommen lassen!

über kommentare, gbs etc freu ich mich ;-)

also viel spaß und dann bis bald :-)

eure lena u franzi aka hans und franz :D